Stempeltechnik erklärt – Kusstechnik

Hallo Ihr Lieben,

heute möchte ich Euch zeigen wie ich die Ananas auf der Karte aus meinem Inkspiration Post gestempelt habe und gleichzeitig eine kleine Reihe beginnen in der ich Euch ab und an verschiedene Stempeltechniken vorstelle, die ich selbst gerne nutze und daher weiterempfehlen möchte.

Um Euch die Scheu zu nehmen bekommt ihr von mir kleine Schritt für Schritt Anleitungen, damit Ihr seht : „Alles ganz einfach“ und nur halb so schwer wie es aussieht ;).

Hier als Gedankenstütze noch einmal die fertige Karte:

IMG_3061

Wie Ihr vielleicht seht ist die Ananas sowohl im oberen Blätterteil gemustert, als auch unten an der Frucht selbst.
Beide Effekte sind mit der selben Technik entstanden, die ich Euch heute näher erklären möchte.

Ganz romantisch  heißt die Technik Kusstechnik :D.
Wieso könnt Ihr dann sicher sehen, wenn Ihr das ganze selbst versucht und sich Stempel und Stempel gegenseitig küssen ;D.

Zuerst einmal müsst Ihr Euch für die Technik aber folgendes bereitlegen:

Bildschirmfoto 2016-06-29 um 14.44.51

und dann gibt es zwei Varianten, die Ihr verfolgen könnt. Einmal die mit einem Kissen und somit die einfarbige Variante, die ich bei den Blättern genutzt habe:

oder Ihr nutzt zwei verschiedene Farben, so wie ich es im unteren Teil der Ananas gemacht habe:

 

Gar nicht so schwer oder? Ich bin mir sicher, das bekommt Ihr mindestens genauso gut hin :)!
Falls Ihr etwas mit der Technik macht, lasst es mich gerne wissen und verlinkt Eure Werke als Kommentar! Ich würde mich sehr freuen Eure persönlichen Kreationen mit der Kusstechnik bestaunen zu dürfen.

 

Wie immer an dieser Stelle wünsche ich Euch frohes Basteln!

Bis zum nächsten Mal,
Eure Christina

Ein Gedanke zu “Stempeltechnik erklärt – Kusstechnik

  1. Hallo Christina,
    ich habe deine Ananasprojekte sehr bewundert. Danke für die genaue Anleitung und die Erklärung der Stempel-Kusstechnik!
    Viele Grüße
    Birgit K.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

